Zum Inhalt springen

Search

Kassensicherung

Lodgit Desk bietet mit dem Modul Kassensicherung die Anbindung an Kassensicherungsmodule in Deutschland und Österreich an. Für Österreich binden wir die Software-Registrierkasse cBird an, für Deutschland Technische-Sicherheitseinrichtungen von Epson. Diese sind für den gesetzeskonformen Betrieb der Software unbedingt notwendig.

Das Modul umfasst:

Das Lodgit Desk Modul “Kassa-Austria (RKSV)” wurde um die von der bundesdeutschen KassenSichV geforderten Funktionen erweitert und hat nun den allgemeingültigen Namen Kassensicherung.

Für unsere Österreichischen Kunden, die bereits das Modul Kassa Austria RKSV erworben haben, ändert sich nichts. Kunden aus Deutschland, die aufgrund der KassenSichV eine TSE anbinden wollen, müssen das Modul “Schnittstelle Kassensicherung” hier erwerben.