Anbindung an elektronische Meldescheinsysteme

Schnittstelle: E-Meldescheinsysteme

Lodgit Desk ermöglicht zusätzlich zur Erstellung eines einfachen Meldescheins (mit speziellen Vorlagen für deutsche Bundesländer, Italien, die Schweiz und Österreich) auch die Anbindung an elektronische Meldescheinsysteme.

Über die Schnittstelle können die in der Hotelsoftware eingetragenen Gastdaten über das Internet an das jeweils benutzte System gesendet werden. Sie müssen die Daten nicht mehr doppelt eintragen und sparen so Zeit beim Check-In. Bitte erfragen Sie bei Ihrer Gemeindeverwaltung, welches elektronische Meldescheinsystem genutzt wird.

Derzeit wird das System AVS unterstützt, das zum Beispiel von Bad Kissingen, Cuxhaven oder auch Binz auf Rügen genutzt wird. Sofern Ihre Gemeindeverwaltung AVS nutzt, kontaktieren Sie uns bitte. Wir prüfen, ob Lodgit Desk bereits für die Nutzung in Ihrer Gemeinde freigeschaltet ist bzw. kümmern uns um eine Freischaltung, falls diese noch nicht vorhanden ist.

Auch der Feratel Meldeclient (JetWeb) sowie Incomingsoft Intobis kann mit Lodgit genutzt werden.

Das Zusatzmodul lässt sich über unseren Online-Shop zu Ihrer bestehenden Lodgit Desk Lizenz hinzufügen.