Lodgit Update 2.1.x bringt 64bit- und Retina/HiDPI-Unterstützung

Angebot: Webdesign

Günstige Website-Erstellung mit CONTAO Content Management System:

  • einfach zu bedienen
  • selbst Inhalte einstellen und verändern
  • responsives Design für mobile Geräte
  • inkl. Bildergalerien, Slider, Formulare
  • optionale Einbindung der Online-Systeme
Angebot anfordern

Ausprobieren?

Lodgit Desk Hotelsoftware
30 Tage kostenlos testen:

macOS macOS

Windows Windows

Weiterlesen

Lodgit Update 2.1.x bringt 64bit- und Retina/HiDPI-Unterstützung

Die Version 2.1.x der Lodgit Desk Hotelsoftware ist ein großes Versionsupdate, in dem sehr viel Quellcode erneuert wurde, um die Kompatibilität mit aktuellen Betriebssystemen zu gewährleisten, und welches zudem mehr Stabilität und Performance bringen sollte.

Anlass für die Erneuerung ist die von den Betriebssystemen macOS High Sierra und Mojave gewünschte 64-Bit Unterstützung, die eine bessere Performance bei großen Datenbanken verspricht. Da die Mac-Computermodelle der letzten 10 Jahre alle schon 64-Bit Hardware haben, werden vermutlich alle Mac-User davon profitieren. Da unter Windows-Usern aber noch viel 32-Bit-Hardware vorhanden ist, ist der Standard-Updater für Windows weiterhin in 32-Bit. Trotzdem können auch Windows-User die 64-Bit-Version des Updates nutzen, müssen dann aber auf die interne automatische Update-Funktion von Lodgit Desk verzichten und nachfolgende Updates immer manuell einspielen (siehe FAQ dazu).

Optisch sollte Lodgit Desk auf den immer populäreren, hochauflösenden Bildschirmen jetzt schärfer aussehen, da diese Version für Retina/HiDPI-Bildschirm-Unterstützung unter macOS und Windows optimiert wurde. Die Optimierung des Belegungsplanes für hochauflösende Bildschirme ist jedoch noch nicht gänzlich abgeschlossen, wird aber in den kommenden Lodgit Updates nachgereicht werden.

Desweiteren wurden mit diesem Update viele weitere Fehler behoben und einiges verbessert.
Einen kompletten Überblick bieten Ihnen unsere Versionshinweise, siehe https://dokumentation.lodgit.com/versionshinweise.html

Zurück

Zurück