Zum Inhalt springen

Lodgit Update – Version 3.0.1 Nutzerverwaltung

Im Mittelpunkt unseres Major-Updates auf die Version 3.0.1 steht die Integration einer komfortablen Nutzerverwaltung in die Lodgit Hotelsoftware. Wir sind damit dem lang ersehnten Wunsch vieler unserer Kundinnen und Kunden nachgekommen, über Benutzerkonten in Lodgit Desk individuelle Zugriffsrechte festzulegen.

Mit dem neuen Modul „Nutzerverwaltung“ können Sie:

  • Benutzerkonten für alle Ihre Mitarbeitenden anlegen und verwalten,
  • vordefinierte Benutzerrollen übernehmen oder
  • individuelle Benutzerrollen konfigurieren und zuweisen,
  • verschiedene Zugriffsrechte trennscharf anlegen und zuweisen.

In den Einstellungen vergeben Sie als Systemadministrator verschiedene Rollen, die für alle Fenster in Lodgit Desk Schreib- und/oder Lesezugriff ermöglichen.

Nutzen Sie direkt die von uns erstellten Rollen oder passen Sie diese individuell an Ihren Beherbergungsbetrieb an. Beispielsweise können Sie individuell festlegen, welche Tätigkeiten die Rezeption ausführen darf oder verwehrt werden sollen.

Da sich unsere Nutzerverwaltung noch in der “Beta-Phase“ befindet, laden wir Sie herzlich ein, dieses Modul kostenlos zu testen. Bitte melden Sie sich bei uns, damit wir Ihnen dieses Zusatzmodulfür einen Monat freischalten. Nach der Testphase können Sie das Modul zum Einführungspreis von 12 €/Monat zu Ihrer bestehenden Lizenz hinzubuchen. Wir sind auf Ihr Feedback gespannt!

Hinweise und Hilfe zur Einrichtung des Moduls “Nutzerverwaltung” finden Sie in unserer Dokumentation.

Weitere Features in der Version 3.0.1

  • Online-Buchungsnotizen werden im Buchungsfenster im Bereich “Allgemein” sowie “Online-Buchung” dargestellt.
  • Online-Buchungsnotizen können in die Check-In- und Check-Out-Liste integriert werden.
  • Gesperrte Gäste werden im Belegungsplan und in der Buchung deutlicher angezeigt.
  • Fehler im Hintergrund wurden behoben.

Alle weiteren Änderungen dieses Updates finden Sie auch in unseren Versionshinweisen.