Gemeinsam gegen Corona-Pandemie - Spende von 6000 OP-Masken an den Zoo Leipzig

Angebot: Webdesign

Günstige Website-Erstellung mit CONTAO Content Management System:

  • einfach zu bedienen
  • selbst Inhalte einstellen und verändern
  • responsives Design für mobile Geräte
  • inkl. Bildergalerien, Slider, Formulare
  • optionale Einbindung der Online-Systeme
Angebot anfordern

Ausprobieren?

Lodgit Desk Hotelsoftware
30 Tage kostenlos testen:

macOS macOS

Windows Windows

Weiterlesen

Gemeinsam gegen Corona-Pandemie - Spende von 6000 OP-Masken an den Zoo Leipzig

Als solidarische Aktion im Kampf gegen die Corona-Pandemie beschritt die Lodgit Hotelsoftware GmbH zusammen mit der Leipziger Ärztin Dr. Kerstin Hohdorf im April ungewohnte Wege und importierte über eine befreundete Kontaktperson in Hongkong hochwertigen medizinischen Mundschutz aus China. Obwohl sich der Import nach Europa  als äußerst kompliziert herausstellte, ist es uns gelungen, 30.000 OP-Masken und 1000 KN95-Atemschutzmasken (vgl. FFP2-Standard) zu erwerben.

6000 Stck. der OP-Masken wurden von Frau Hohdorf an den Leipziger Zoo gespendet und vom Zoodirektor Prof. Dr. Jörg Junhold dankend entgegen genommen. Weitere Abnehmer waren Apotheker, Ärzte und Friseure, so dass mittlerweile nur noch ein kleiner Restbestand übrig ist.

Der Geschäftsführer der Lodgit Hotelsoftware GmbH, Dr. Dirk Bockelmann ist froh, dass dieses Masken-Abenteuer am Ende noch gut ausgegangen ist und freut sich, dass er sich nun wieder mit voller Kraft seinem Hauptgeschäft, der Weiterentwicklung der Lodgit Desk Hotelsoftware widmen kann.

Prof. Dr. Jörg Junhold (Zoo Leipzig), Dr. Kerstin Hohdorf (Nuklearmedizin Leipzig), Dr. Dirk Bockelmann (Lodgit Hotelsoftware GmbH)
Zurück

Zurück